Wanted: Michael Joseph Jackson
Ein Phantombild

Wenn er sich zeigt, ist er maskiert. Als schwarzer Mann und weiße Mutter, als Messias und General. Verbirgt sich hinter allen Masken ein wahres Gesicht? Kinderfreund oder -schänder? Seine Songs sind der Soundtrack der 80er Jahre. Sein Körper eine Software und ein Corpus delicti. Ständige Verwandlung sein Prinzip. Auf der Suche nach dem KING OF POP treffen die Autoren auf Puppen, Königskinder und Doppelgänger. Hat IHN jemand wirklich gesehen? Es gibt Menschen, die IHN berührt haben. Wir haben Zeugen. Wahn und Realitätsprinzip im Widerstreit. Erstellt wird ein Phantombild.
hörbeispiel >

Von Axel Doßmann, Giuseppe Maio, Andrea Marggraf und Helmut Kopetzky
Regie: die Autoren
Darsteller: Claudia Hübbecker, Markus Meyer, Linda Olsansky, Giuseppe Maio
Redaktion: Brigitte Kirilow
Produktion: Deutschlandradio Berlin 2003
Länge: 54,17 Minuten
< übersicht