Buchrezensionen

„Man wünscht sich, die Ausstellung zum Buch möge noch stattfinden. Denn es handelt sich um Abbildungen einer unsichtbaren Architektur, die auf das Engste mit der Geschichte bzw. den Geschichten unseres Landes verbunden ist ... ungeheuer materialreich und durchweg spannend ... unbedingt lesenswert.“
Alexander Klose in hsozkult >

„... ein Heimatbuch der ganz besonderen Art... Weil sich Wenzel, Wenzel und Doßmann in langwieriger Recherche tief in die städtischen Bild- und Textarchive vorgegraben haben, können selbst alte und allwissende Messestädter noch Neues über Leipzig erfahren oder Altbekanntes in neuen Zusammenhängen denken.“
Kito Nedo im Kreuzer. Das Leipziger Stadtmagazin (Januar 2007)
lesen >

„Historische Dokumentation wird hier nicht als Selbstzweck, sondern mit direktem Blick auf aktuelle gesellschaftliche Probleme und Tendenzen betrieben.“
Jan Volker Wilhelm in „Die alte Stadt“ (Januar 2008), S. 91f

dérive. Zeitschrift für Stadtforschung (Januar 2007) lesen >

www.sachbuchforschung lesen >

Leipziger Volkszeitung (Mai 2007) lesen >